Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
reife Dame hält einen Fotoapparat in den Händen und lacht | © istock-tatyanagl_58210034

Bildungsangebote für Seniorinnen und Senioren

Bildungsangebote für Seniorinnen und Senioren in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Bildungsangebote für Senioren

Man lernt nie aus!

Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Unsere Einrichtungen bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit im Geist, lernen Praktisches für den Alltag oder erfahren Spannendes über die Welt!

Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.
Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen oder demenziellen Erkrankungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und vielleicht sogar Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse zu bestimmten Ferienzeiten nicht immer wöchentlich stattfinden. Sie können sich gerne vorab telefonisch informieren, ob die im Veranstaltungskalender aufgeführten Kurse auch tatsächlich stattfinden.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder unserem Programmheft, das als pdf heruntergeladen werden kann.

Weitere Angebote

Digitale Medienwelt für Senior/-innen in der Caritas Senioren-Begegnungsstätte Eichenau