Online Beratung
Kontakt
Öffnungszeiten
Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Veranstaltungen in der Caritas
Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Veranstaltungen in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Heute fahren wir mit dem Reisebus zum Petersberg und besuchen dort die Basilika und den Skulpturenweg. Frau Irmgard Haas, eine der Künstlerinnen, wird uns eine Führung durch den im Jahr 2007 entstanden Skulpturenweg geben im Anschluss daran werden wir zu Mittag ins „Freudenhaus“ in Kleinberghofen einkehren.

„Anlässlich der Feierlichkeiten zum 900-jährigen Bestehen der Basilika entstand im Jahr 2007 der Skulpturenweg „Mit Leidenschaft Mensch sein“ durch den Petersbergwald.

Die aus verschiedensten Materialien geschaffenen Werke sollen den Betrachter aus dem Alltag herausführen und zum Innehalten einladen. Mit den Skulpturen an den acht Stationen - Wandlung und Übergänge, Neubeginn, Verletzung – Heilung, Entscheidung, Begegnung, Abschied und Tod, Heimat, Sehnsucht - geschieht keine enge Festschreibung. Sie bieten dem Betrachter die Möglichkeit Verbindung zu schaffen, geben Impulse für die Wahrnehmung eigener Gefühle und öffnen für Wandlungs-Prozesse.

Der Weg findet sein Ziel in der Basilika am Petersberg. Hier verbinden sich tragfähige traditionell christliche Werte mit zeitgemäßen Ausdrucksformen der Spiritualität.“ (Quelle: https://www.der-petersberg.de/rund-um-den-petersberg/skulpturenweg)


Wann: 17.April 24 um 8:45 Uhr

Treffpunkt: Kirche zu den hl. Schutzengeln Eichenau

Kosten: 15,- € (für die Busfahrt + SBS)

Maximalteilnehmerzahl: 30 Personen

Anmeldung nötig!! Anmeldeschluss: 

Mittwoch, 20. MÄRZ 24 bis 16:30 Uhr

Senioren-Begegnungsstätte Eichenau
Kolpingweg 2
82223 Eichenau
Zur Veranstaltung
Für Ihre Auswahl gibt es momentan leider keine entsprechen Veranstaltungen.