Informationen zum Coronavirus

Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf unserer Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Digitale Medienwelt für Senior/-innen

Digitale Medienwelt für Senior/-innen in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Eine neue Kursreihe zum Umgang mit Digitalen Medien für Senior/-innen. Die Senioren Begegnungsstätte Eichenau möchte alle Senioren einladen sich mit Smartphone und Tablet vertraut zu machen.

Kursziele:

• Digitale Medien kennen – und nutzen lernen
  • Einführung in den Umgang mit Smartphone und Tablet
  • Forum für Senioren, zur Unterstützung und bei Fragen
  • Miteinander praktisch üben
  • Mit den digitalen Veränderungen im Alltagsleben mitgehen

Bringen Sie bitte zu allen Terminen Ihr Smartphone und/oder Tablet mit.
Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender oder dem Programmheft. Es steht Ifür Sie zum Download bereit.

Kursgebühr: € 5,- pro Kurstermin. Anmeldung nicht erforderlich. Änderung vorbehalten.

Haben Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Kolpingweg 2
82223 Eichenau