Ältere Dame sitzt lachend vor einem Laptop | © fotolia_meseritsch_innsbruck_25273042

Digitale Medienwelt für Senior/-innen

Digitale Medienwelt für Senior/-innen in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Internet für Anfänger - Schulung mit dem Tablet

Die Senioren Begegnungsstätte Eichenau bietet von Oktober 23 bis Januar 24 eine mehrwöchige Schulung an.

Sie richtet sich speziell an Personen, die keine oder ganz wenig Erfahrung mit dem Internet und digitalen Medien haben.

Schritt für Schritt erlernen die Teilnehmer die Handhabung und die Möglichkeiten eines Tablets und die Nutzung des Internets.

• Handhabung eines Tablets
  • WLAN Anschluss
  • Surfen im Internet
  • E-Mail, WhatsApp
  • Youtube, Mediatheken, Google Photos,

Schulungstermine:

Jeweils Freitag 15:00 - 17:00 Uhr in der SBS Eichenau

13., 20., 27. Oktober / 03., 17., 24. November / 01., 15., 22. Dezember und 19. Januar 24

Kosten für die Schulung: 30,- € zu bezahlen bei Kursbeginn

Jedem Teilnehmer/-in steht für die Schulungsdauer ein Samsung Tab8 Android Tablet zur Verfügung, das sie nach Hause mitnehmen.

Voraussetzung: WLAN-Zugang zuhause

Anmeldeschluss: Montag, 25.09.23 im Büro der SBS

Das Projekt wird finanziert durch die Geschwister Lautenbacher Stiftung.

Die Schulung wird begleitet von Betreuern des PC Stammtisch Eichenau.

Haben Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Kolpingweg 2
82223 Eichenau