Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Ältere Dame macht Übungen mit Dehnungsband | © Heinz von Haydenaber

Sport und Bewegung in der Caritas

Sport und Bewegung in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Bewegung macht Spaß! Vor allem, wenn man dabei auf gleichgesinnte Menschen trifft. Die Seniorenbegegnungstätte Eichenau bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Unsere Kurse sind speziell für ältere Menschen konzipiert. Es geht nicht darum der Beste, Schnellste oder Fitteste zu sein.

Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei und nehmen an einer Schnupperstunde teil. Zum Beispiel Rückenfit, Wirbelsäulen- und Osteoporosegymnastik, Tai Chi, Qi Gong oder Sitzgymnastik - unser Angebot ist vielfältig. Melden Sie sich doch mal zu einer unserer Wanderungen an oder schwingen Sie mit uns das Tanzbein. Die Veranstaltungstermine und weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender