Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Ältere Dame macht Übungen mit Dehnungsband | © Heinz von Haydenaber

Sport und Bewegung in der Caritas

Sport und Bewegung in der Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Bewegung macht Spaß! Vor allem, wenn man dabei auf gleichgesinnte Menschen trifft. Die Seniorenbegegnungstätte Eichenau bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Unsere Kurse sind speziell für ältere Menschen konzipiert. Es geht nicht darum der Beste, Schnellste oder Fitteste zu sein.

Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei und nehmen an einer Schnupperstunde teil. Zum Beispiel Rückenfit, Wirbelsäulen- und Osteoporosegymnastik, Tai Chi, Qi Gong oder Sitzgymnastik - unser Angebot ist vielfältig. Melden Sie sich doch mal zu einer unserer Wanderungen an oder schwingen Sie mit uns das Tanzbein. Die Veranstaltungstermine und weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender