Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

FREITAG, 22. März 24 Frühstücks-Café - Cello Darbietung

Senioren-Begegnungsstätte in Eichenau, Eichenau, 22.03.2024

Heute dürfen wir die Cellistin Cecilia Clò begrüßen. Sie wird uns mit ihrem Cello eine Bach Suite präsentieren.

Kurzportrait der Cellistin Cecilia Clò:

Cecilia Clò begann ihre musikalische Ausbildung am Konservatorium C. Monteverdi in Bozen bei M° Luca Fiorentini und M° Lucio Labella Danzi. Bereits während ihres anschließenden Instrumentalpädagogik-Studiums bei Florian Berner setzte sie sich vermehrt mit Alter Musik auseinander. Sie vertiefte ihr Interesse mit einem Barockcellostudium am Mozarteum Salzburg bei Marco Testori und am Königlichen Konservatorium Den Haag bei Lucia Swarts

In verschiedensten Orchestern und Kammermusik-formationen etwa dem Theresia Orchestra, dem Ensemble BachWerkVokal, dem Wiener Jeunesse Orchester und Recreation Graz arbeitete sie unter anderem mit Alfredo Bernardini, Vittorio Ghielmi und Giovanni Antonini. Sie trat auf den bedeutendsten europäischen Bühnen und bei renommierten Festivals wie den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik, den Musikfestspielen Potsdam und den Salzburger Festspielen auf.

Sie ist Gründungsmitglied zweier Ensembles für Alte Musik: Ensemble Cameo und MokkaBarock, mit welchen sie regelmäßig auftritt und bei verschiedenen internationalen Wettbewerben Finalistin war.

Bereits während ihrer Studienzeit begann Cecilia ihre Unterrichtstätigkeit, die sie mit viel Freude und Hingabe ausübt. Seit September 2022 unterrichtet sie an der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck.

Kosten: 8,- € / 4,- € für KAV-Mitglieder

Anmeldung erforderlich! Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 20.03.2024 bis 14:00 Uhr

Tel.: 08141 80229, E-Mail: antonia.hunger@caritasmuenchen.org oder persönlich im Büro der SBS

von Senioren-Begegnungsstätte in Eichenau

Ansprechpartner/-in