Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Senioren-Begegnungsstätte in Eichenau, Eichenau, 29.09.2023

Literatur Frühstück

Lesung mit der Autorin Thea Lehmann

Heute dürfen wir Thea Lehmann bei uns begrüßen. Thea Lehmann ist aufgewachsen in Andechs, hat in München Germanistik und Geschichte studiert, bereiste die Welt, arbeite als PR-Beraterin und wurde mit ihrer Familie in Eichenau heimisch. Seit 2015 veröffentlicht sie Heimatkrimis, in denen ein bayerischer Kommissar aus Mammendorf mit seinen sächsischen Kollegen in Dresden Mordfälle aufklärt. Wieso sie einen Bayern nach Sachsen schickt, hat einen guten Grund: Thea Lehmann ist mit einem Sachsen verheiratet und hat sich die Sächsische Schweiz mit ihren markanten Sandsteinfelsen zur zweiten Heimat auserkoren. Sie liest aus ihrem siebten Regionalkrimi "Wolfshappen" und verspricht eine spannende, aber auch lustige Lesung.

Zum Buch „Wolfshappen“

Siebter Sächsische Schweiz Krimi

Nirgends liegt eine Leiche so idyllisch wie in der Sächsischen Schweiz

Ausgerechnet bei einer Beerdigung findet Kommissar Reisinger einen Toten im Nationalpark Sächsische Schweiz. Viel ist nicht übrig vom Wolfsschützer Lars Siebert, der anstelle seiner Forschungsreise in die USA eine blutige Begegnung mit wilden Tieren hatte.

Der bayerische Ermittler Leo Reisinger und seine sächsische Kollegin Sandra Kruse von der Kripo Dresden treffen auf zu viele Verdächtige, denn das Opfer hat sich zu Lebzeiten keine Freunde unter den lokalen Jägern und Tierzüchtern gemacht … Leo Reisingers siebter Fall in der Sächsischen Schweiz.

Leitung: Antonia Hunger

Treffpunkt: 9:00 Uhr in der Senioren Begegnungsstätte Eichenau

Kosten: 8,- € / 4,- € für KAV-Mitglieder

Anmeldeschluss: Mittwoch, 27. September 23 bis 14:00 Uhr

Anmeldung bitte per Telefon: 08141 80229; E-Mail: antonia.hunger@caritasmuenchen.org oder persönlich im Büro der SBS.

von Senioren-Begegnungsstätte in Eichenau

Ansprechpartner/-in