Informationen zum Coronavirus

Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf unserer Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Balance - Für mehr Lebensfreude im Alter

Balance - Für mehr Lebensfreude im Alter in der Caritas Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Balance - für mehr Lebensfreude im Alter ist ein Angebot für Senior/-innen mit Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen.

Depressionen sind mehr als Traurigsein. Im Alter werden die Symptome anders wahrgenommen, als in jungen Jahren. In unserem Kurs erlernen Sie, den Anforderungen des Alters stärker entgegen zu treten. Sie erfahren, dass Sie nicht alleine mit Ihren Gefühlen sind und auch, dass Sie der Situation nicht hilflos ausgeliefert sind.

In Einzelgesprächen mit den Kursleiterinnen können Sie sich zum Kurs anmelden. Insgesamt finden 13 Termine 1x wöchentlich statt.
Kursort ist die Pfarrei zu den Hl. Schutzengeln, Kolpingzimmer.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu diesem Kursangebot.

Kosten: 60,00 € Ermäßigung ist möglich, der Betrag ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Teilnehmer:
Mindestens 8
Maximal 12.

Kursleitung:
Christine Hack, Leitung der Seniorenbegegnungs-stätte Eichenau und Dominique Wilhelm, Beratungsstelle für seelische Gesundheit, Caritas Zentrum FFB

Kolpingweg 2
82223 Eichenau