Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Eine Frau schaut einer älteren Dame über die Schulter | © Uschi Hering Stock adobe

Balance - Für mehr Lebensfreude im Alter

Balance - Für mehr Lebensfreude im Alter in der Caritas Senioren-Begegnungsstätte Eichenau

Balance - für mehr Lebensfreude im Alter ist ein Angebot für Senior/-innen mit Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen.

Depressionen sind mehr als Traurigsein. Im Alter werden die Symptome anders wahrgenommen, als in jungen Jahren. In unserem Kurs erlernen Sie, den Anforderungen des Alters stärker entgegen zu treten. Sie erfahren, dass Sie nicht alleine mit Ihren Gefühlen sind und auch, dass Sie der Situation nicht hilflos ausgeliefert sind.

In Einzelgesprächen mit den Kursleiterinnen können Sie sich zum Kurs anmelden. Insgesamt finden 13 Termine 1x wöchentlich statt.
Kursort ist die Pfarrei zu den Hl. Schutzengeln, Kolpingzimmer.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu diesem Kursangebot.

Kosten: 60,00 € Ermäßigung ist möglich, der Betrag ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Teilnehmer:
Mindestens 8
Maximal 12.

Kursleitung:
Christine Hack, Leitung der Seniorenbegegnungs-stätte Eichenau und Dominique Wilhelm, Beratungsstelle für seelische Gesundheit, Caritas Zentrum FFB

Kolpingweg 2
82223 Eichenau